Zum Hauptinhalt springen
© Shutterstock / Madrugada Verde

Mitglieder stellen sich vor

Close-up teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

In der Rubrik „Mitglieder stellen sich vor“ geben Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Cluster Elektromobilität Süd-West Einblick in ihre Aktivitäten: Sie erzählen von ihren derzeitigen Tätigkeiten, richten den Blick in die Zukunft und zeigen, wie sie die Zusammenarbeit im Cluster Elektromobilität Süd-West weiterbringt. Diesen Monat werden drei Fragen an die teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH gestellt.

Mit welchen Themen beschäftigt sich Ihr Unternehmen zurzeit?

teamtechnik ist Automatisierungspezialist in den Zukunftsbranchen E-Mobility, Medtech und New Energy. 
Wir sind spezialisiert für Montage- und Funktionsprüfanlagen z.B. für E-Antriebe und Inverter. Außerdem entwickeln wir Produktionsanlagen für Batteriemodule sowie EOL-Prüfstände für Batteriezellen und -packs. Das Produktspektrum reicht dabei von halbautomatischen Lösungen bis hin zu schnell taktenden Hochleistungslinien. 
Unsere Erfahrung, umfassende Produktkenntnis sowie standardisierte Plattformen, Prozesse und Software für die Automatisierung, überzeugen unsere Kunden weltweit.  

 

Welche Themen sind für Ihr Unternehmen in Zukunft relevant bzw. von Interesse?

Durch die Entwicklung und Bereitstellung effizienter Montage- und Prüfanlagen trägt teamtechnik dazu bei, die Zukunftsbranchen weiter voranzubringen und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben. Mit unserem Slogan WE LIVE AUTOMATION meinen wir es ernst und werden auch in Zukunft Automatisierungslösungen für die Hightech-Produkte von Morgen bereitstellen. 

 

Wie unterstützt Sie der Cluster Elektromobilität Süd-West dabei?

Der Cluster Elektromobilität Süd-West schafft ein innovatives Umfeld, das den Dialog und die Vernetzung mit anderen Partnern ermöglicht. Dank der branchenübergreifenden Zusammenarbeit ermöglicht es der Cluster den Austausch von Know-how und Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen. Die Mitgliedschaft bietet teamtechnik die Möglichkeit, aktiv an der Zukunft der Mobilität mitzuwirken und die Entwicklung voranzutreiben. Durch die gemeinsame Arbeit mit allen Partnern können wir noch besser dazu beitragen, eine nachhaltige und fortschrittliche Zukunft zu schaffen.